Herzlich Willkommen

Ich stelle Euch hier meine Basteleien vor, die ich bis jetzt gemacht habe.

Schaut Euch in Ruhe um :-) . Über jeden Kommentar freue ich mich.


Über mich

Mein Name ist Gisela und ich bastle schon seit einiger Zeit. Das richtige Bastelfieber hat mich 2005 Anfangs November gepackt: ich hab in einem Kurs einen Keilrahmen gemacht und da war es um mich geschehen.....

Sonntag, 12. Juni 2011

Ein Leporello







Ich wünsche Euch einen schönen Pfingst-Sonntagmorgen :-)



Es ist Zeit wieder ein neues Projekt vorzustellen :-D .

Der Klassenlehrer von Söhnli wird leider nach den Sommerferien aufhören zu unterrichten und ich hab mir Gedanken gemacht, was man ihm schenken könnte. Die Klasse und der Lehrer waren nur ein Jahr zusammen, so gab es keine viele Aktivitäten oder Ausflüge, die sie zusammen gemacht haben.

Mir kam da ein Leporello in den Sinn. Klein, mit einem Format von A5 Karten. In der Schweiz hab ich jetzt kein Leporello gefunden mit dem Format von A5 und dass mir gefallen hat. Also hab ich mich hingesetzt und selber eines gebastelt.
Auf Bild 1 seht Ihr ganz links die Pappkarton mit hellblau mellierter Tapete überzogen, die die Deckel vorne und hinten werden. Daneben liegt mit weisser Karte aufgeklebt das dunkelblau zugeschnittene und geklebte Leporello und darunter so eine Karte, die die Kinder verzieren können.
Auf Bild 2 sieht man einen der Deckel (leider etwas verwackelt). Ich hoffe man erkennt das Muster trotzdem.

Die Kinder hab ich zusammen gerufen und ihnen "aufgetragen", dass sie bis nächsten Mittwoch eine Seite der A5 Karte nach Lust und Laune verzieren können. Diese werde ich dann einsammeln und mich dann an's Werk machen, das Ganze zusammen zu setzen.

Das Endergebnis werde ich Euch dann zeigen.

3 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Liebe Gisela

ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Gerade kann ich mir das Ganze noch nicht so vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass du was schönes machst.
Ein schönes Pfingstfest wünscht dir

Ulrike

Gisela hat gesagt…

Liebe Ulrike

vielen Dank :-* für deinen Eintrag. Ich hab die fertige Version schon im Kopf, muss aber bis Mittwoch warten, bis ich die verzierten Karten von den Kindern bekomme. Bis dahin ratteret es in meinem Köpfchen ;-) .
Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfest.

Ganz liebe Grüsse
Gisela

Ilona hat gesagt…

Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Sieht sicher toll aus.

LG
Ilona